To Top
 

Heimrauchmelder alarmiert Einsatzkräfte

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 299
Einsatzort Details

Quellenweg 2, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 22.09.2022
Alarmierungszeit 18:56 Uhr
Alarmierungsart Personenrufempfänger
Einsatzleiter Christian Prägant
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  DLK 23/12  TLFA 2000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 22.09.2022 um 18:56 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkircheim per stiller Alarmierung zu einem weiteren Einsatz gerufen, nachdem bei einer Wohnanlage der Alarm eines Heimrauchmelders zu hören war.

Mittels Steckleitern verschafften sich die Feuerwehrkräfte einen Zugang auf den Balkon im 1. Obergeschoß. Auf einem Balkontisch konnten zwei abgelegte Heimrauchmelder mit angeschraubter Montageplatte festgestellt werden, wobei ein Melder aus unbekannten Gründen im Alarmmodus war. Es gab keine Anzeichen für einen Brand.

Nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim mit RLFA 3000, TLFA 2000 und DLK 23/12 wieder einrücken.

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login