To Top
 

Rauchentwicklung Technikschacht

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage ausgelöst
Zugriffe 541
Einsatzort Details

Thermal Römerbad, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 29.10.2022
Alarmierungszeit 17:24 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Michael Sappl
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  KRFS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 29.10.2022 kam es in einem Technikschacht im Saunabereich des Thermal Römerbads zu einer Rauchentwicklung. Die automatische Brandmeldeanlage hat die Rauchentwicklung erkannt und wurde in Folge um 17:24 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim per Sirenenalarm alarmiert.

An der Einsatzstelle erhielt der Einsatzleiter von den Betriebsmitarbeitern eine genaue Lageeinweisung. Ein Atemschutztrupp stieg daraufhin mittels Wärmebildkamera in den Technikschacht hinab und führte eine weitere Erkundung durch. Eine defekte Wasserpumpe (Attraktionspumpe) konnte als Verursacher der Rauchentwicklung festgestellt werden. Mittels Druckbelüfter wurde der Technikschacht vom Brandrauch befreit. Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten RLFA 3000 und KRFS wieder in das Rüsthaus einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login