To Top
 

Fahrzeugbergung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 253
Einsatzort Details

Arnikastraße 11, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 16.01.2023
Alarmierungszeit 09:05 Uhr
Einsatzbeginn: 09:09 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Personenrufempfänger
Einsatzleiter Michael Sappl
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  KLFA Mantra

Einsatzbericht

Eine ortsunkundige PKW Lenkerin wollte am 16.01.2023 zum Hotel Kirchheimerhof fahren und verwendete dazu ein Navigationssystem. Durch eine Fehlleitung stand sie mit ihrem Wagen plötzlich vor einem Wanderweg und erkannte, dass ein Weiterkommen nicht möglich sei. Beim Wenden hat sich das Fahrzeug jedoch im Tiefschnee (rund 35 cm) eingegraben und steckte komplett fest. Eigene Befreiungsversuche durch die Frau und aufmerksame Nachbarn mittels Schneeschaufeln scheiterten, sodass als letzter Ausweg die Feuerwehr verständigt wurde.

Um 09:05 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim per stiller Alarmierung zum Einsatz gerufen, die das Fahrzeug mittels KLFA Mantra rasch aus der misslichen Lage befreien konnte.

Während der Bergemaßnahmen wurden weitere Fahrzeuge vor der Einsatzstelle angehalten, die vom Navigationsgerät ebenso fehlgeleitet wurden. Die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim wird den GPS Fehler melden.

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login