Saunabrand

Thermal Römerbad, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 11.10.2021

Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  KRFS

Am 11.10.2021 um 16:11 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim per Sirenenalarm und Stichwort BMA 1 - Brandmeldeanlage ausgelöst - in das Thermal Römerbad alarmiert.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab einen Brand im Bereich der Saunatechnik einer Außensauna. Von den Mitarbeitern der Sauna wurden bereits erste Löschmaßnahmen mittels Handfeuerlöscher durchgeführt.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim setzte mittels C Angriffsleitung die Brandbekämpfung fort und konnte den Brand schließlich rasch löschen. Die Entrauchung der Sauna wurde mittels Druckbelüfter durchgeführt. Eine Zwischenwand der Sauna musste im Rahmen der Brandbekämpfung mit der Rettungssäge geöffnet werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim stand mit RLFA 3000 und KRFS im Einsatz. Die Polizei Bad Kleinkirchheim war ebenfalls mit zwei Mann vor Ort.