To Top
 

Küchenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1621
Einsatzort Details

Wasserstraße 10, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 29.05.2020
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Übungplan
Einsatzleiter Michael Sappl
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  KLF  RLFA 2000
Übung der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim

Einsatzbericht

Am 29.05.2020 fand eine weitere Übung der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim im Gruppenrahmen statt.

Übungssannahme war ein Küchenbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Atemschutztrupp RLFA 2000 ging über die Drehleiter zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die stark verrauchte Wohnung vor. Im Außenbereich wurde eine zusätzliche Löschleitung vorbereitet, um ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl zu verhindern. Mittels Druckbelüfter wurden das Stiegenhaus und die Wohnung rauchfrei gemacht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login