To Top
 

Schlauchmanagement

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1862
Einsatzort Details

Obertschernerweg 4a, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 05.06.2020
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Übungplan
Einsatzleiter Michael Sappl
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  KRFS  KLF  RLFA 2000
Übung der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim

Einsatzbericht

In der Gruppenübung am 05.06.2020 wurde das Vornehmen von Angriffsleitungen über mehrere Geschoße bei beengten Verhältnissen (Stiegenhaus) sowie die Bildung von Schlauchreserven vor Brandwohnungen beübt. Die Vornahme der Leitungen erfolgte abwechselnd mit und ohne Druck. Zum Abschluss der Übung wurde ein spannender Wettkampf zwischen zwei Trupps ausgetragen. Bei der Übung konnten sehr lehrreiche Erkenntnisse für den Ernstfall gewonnen werden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login