Wirtschaftgebäudebrand

Einsatzleiter Christian Göckler

Feuerwehr Millstatt
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  TLFA 2000  KRFS

Am Montag den 5. Oktober 2020 nahm die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim an einer Gemeinschaftsübung in Millstatt teil.

16 KameradenInnnen rückten mit DLK 23/12, TLFA 2000 und KRFS nach zum Wirtschaftsgebäude nach Großdombra aus.
    In der Erstphase wurde über die DLK ein Löschangriff auf das Objekt durchgeführt. Die Wasserversorgung sicherte der TLFA 2000 BKK welcher durch eine lange Zubringerleitung vom Hydranten und TS versorgt wurde.
    Weiters musste die DLK auch für eine Personenbergung mit der Schleifkorbtrage umgerüstet werden. Dies konnte sehr rasch bewerkstelligt werden und daher wurde die verletzte Person sehr zügig über den Balkon geborgen und den Rettungskräften übergeben.

Wir danke den Feuerwehren der Gemeinde Millstatt für die Einladung und Durchführung der Übung.