
BMA 1, Brandmeldeanlage ausgelöst
Einsatzbericht
Datum: 26.12.2025 Alarmstichwort: BMA 1 (Brandmeldeanlage) Einsatzort: Bad Kleinkirchheim, Thermenstraße
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kleinkirchheim wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Beherbergungsbetrieb in der Thermenstraße alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort führte der Einsatzleiter unverzüglich die Erkundung des betroffenen Bereichs durch. Dabei konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Eine Kerze hatte einen Rauchmelder aktiviert (Täuschungsalarm). Es lag kein Brand vor, und ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Mannschaft konnte anschließend wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Im Einsatz standen:
-
FF Bad Kleinkirchheim:
-
RLFA 3000
-
TLFA 2000
-
DLK 23/12
-
-
Polizei:
-
PI Bad Kleinkirchheim
-

