T VU 3 VU Person eingeklemmt

Polizei Bad Kleinkirchheim
          Polizei Radenthein
            Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  TLFA 2000  KLFA Mantra

Auf der B 88 Kleinkirchheimer Straße bei Straßenkilometer 1,2 hat sich am 23.09.2023, gegen 13:40 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Fahrzeug war gegen die Leitschiene geprallt, wodurch die Fahrzeuglenkerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim alarmiert, die mit RLFA 3000, TLFA 2000 und KLFA Mantra zum Einsatz ausrückte.

Die Mannschaft des RLFA 3000 Bad Kleinkirchheim stellte an der Einsatzstelle umgehend einen Geräteablageplatz her und stabilisierte das Unfallfahrzeug. In Folge wurden mit dem hydraulischen Rettungsgerät Zugangs- und Versorgungsöffnungen hergestellt. Für die Befreiung wurde schließlich das Dach des Fahrzeuges entfernt. Die Patientin wurde während der gesamten Rettungsmaßnahmen von Sanitätern bzw. vom Notarzt medizinisch versorgt.

Die Feuerwehr St. Peter ob Radenthein und Radenthein übernahmen den Brandschutz an der Einsatzstelle und führten nach der Personenbefreiung die weiteren Einsatzmaßnahmen (Entfernung des Fahrzeuges, Reinigung der Fahrbahn) durch.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Kleinkirchheim, St. Peter ob Radenthein, Radenthein und Patergassen mit insgesamt 8 Einsatzfahrzeugen, die Johanniter Patergassen, ein First Responder, der Rettunsghubschrauber C 11 sowie mehrere Polizeistreifen.

Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte hat vorbildlich funktioniert!