To Top
 

Brandmeldealarm Beherbergungsbetrieb

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage ausgelöst
Zugriffe 942
Einsatzort Details

Gegendtaler Weg 1, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 02.02.2024
Alarmierungszeit 06:08 Uhr
Einsatzbeginn: 06:13 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Personenrufempfänger
Einsatzleiter Michael Sappl
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  KRFS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 02.02.2024 um 06:08 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim per stiller Alarmierung zu einem Einsatz in einen Beherbergungsbetrieb im Ortsteil Untertschern gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes hat einen Brandalarm ausgelöst.

Die Erkundung ergab eine Verrauchung der Hotelküche, die durch angebrannte Schokolade in der Mikrowelle hervorgerufen wurde. Mit dem elektrischen Druckbelüfter der Drehleiter wurden die Räumlichkeiten wieder rauchfrei gemacht.

Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim, die mit KRFS und DLK 23/12 ausgerückt war, den Einsatz beenden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login