Neue Helme schützen unsere Florianijünger

Sicheres Aus- und anschließend wieder Einrücken ist die oberste Prämisse, wenn der Sirenenalarm die Mitglieder der FF Bad Kleinkirchheim zum Einsatz ruft.

Ab sofort warten elf neue Helme im Rüsthaus auf die motivierten Feuerwehrmänner, die nach einem nahezu rekordverdächtigen Wechsel der Freizeit- in die Einsatzbekleidung endlich aufgesetzt werden können. Die schützende Kopfbedeckung der Firma Rosenbauer sticht nicht nur mit der Farbe „tagesleuchtgelb“ hervor, sondern überzeugt auch in Sachen Technik. So sind die Helme „Heros“ mit einem hochwertigen Gesichts- und Augenschutzvisier, einem Nackenschutz sowie einer Hochleistungslampe ausgestattet. Was die Investitionssumme betrifft, so wurden knapp € 4.000,-- für die Einsatzhelme von Seiten der Gemeinde Bad Kleinkirchheim ausgegeben.

Bürgermeister Matthias Krenn übergab unlängst die neue Sicherheitsausrüstung an OBI Michael Sappl, Ortsfeuerwehrkommandant in Bad Kleinkirchheim. Auf diesem Wege bedankt sich das Gemeindeoberhaupt für das Engagement und den unermüdlichen Einsatz der FF Bad Kleinkirchheim und wünscht stets eine gesunde und unfallfreie Heimfahrt vom Einsatzort.

IMG 20230424 WA0010

Am Foto: LM Hans Peter Krenn, FM Phillip Maierbrugger, BGM Matthias Krenn, Kommandant OBI Michael Sappl und FM Christian Unterweger (v.l.n.r.)

Rosenbauer ffbkk heros extreme heros gemeinde bad kleinkirchheim region bad kleinkirchheim