To Top
 

Wirtschaftsgebäude in Vollbrand

Brandeinsatz > Wirtschaftsgebäude
Zugriffe 1439
Einsatzort Details

Aigner Weg 6, 9546 Bad Kleinkirchheim
Datum 29.04.2022
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Übungplan
Einsatzleiter Michael Sappl
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  DLK 23/12  TLFA 2000
Übung der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim

Einsatzbericht

Am Freitag, den 29. April 2022 hielt die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim eine Übung zum Thema Brand ab.

Einsatzmeldung für die Kameraden lautete auf Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsteil Aigen. Die Mannschaft rückte unverzüglich aus. Auf der Anfahrt kam die Information, dass das Gebäude im Vollbrand steht.

Da der Ortsteil Aigen sehr eng verbaut ist, wurde in der Erstphase der umliegende Objektschutz priorisiert. Es konnte dank der besonders guten Löschwasserversorgung durch das Hydrantennetz (3 Hydranten mit jeweils über 2300 l/min bei ca 12 bar) der Gemeinde Bad Kleinkirchheim sehr rasch in die aktive Brandbekämpfung mittels Werfer des RLFA 3000 und der DLK 23/12 übergegangen werden. Durch den TLFA 2000 wurde die Brandbekämpfung mit 2 Rohren von Osten und Nordosten vorgenommen.

Der Übungsleiter sah das Übungsziel sehr bald als erreicht! So konnten die Kameraden das Gerät versorgen. Bei einer Nachbesprechung wurde nochmals auf die Details und Herausforderungen des Übungsobjektes eingegangen.

Danke an Rudi Muschet für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login