Verkehrsunfall in Radenthein

Feuerwehr Radenthein
    Feuerwehr Untertweng
      Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  KLFA Mantra

In den Morgenstunden des 18.11.2023 ereignete sich im Stadtgebiet von Radenthein ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn der B 98 Millstätterstraße ab und landete im angrenzenden Riegerbach.

Nachdem von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurden die Feuerwehren Radenthein und Bad Kleinkirchheim mit den hydraulischen Rettungsgeräten sowie die Feuerwehr Untertweng per Sirenenalarm um 05:28 Uhr alarmiert.

Im Rahmen der Erkundung durch die FF Radenthein stellte sich heraus, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Person hat sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien und mit Verletzungen ans Ufer schleppen können.

Das Unfallopfer wurde von den Feuerwehrkräften mittels Spineboard auf die Straße gebracht und der Rettung zur weiteren Versorgung übergeben. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch ein privates Unternehmen durchgeführt.