Tankübung in Winkl

Winkl 32, 9565 Reichenau
Datum 16.10.2021

Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000

Am 16.10.2021 wurde in Winkl in der Gemeinde Reichenau eine groß angelegte Tankübung durchgeführt. An der Übung beteiligten sich sämtliche Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren des Abschnittes Oberes Gurktal und die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim mit dem RLFA 3000.

Angenommen wurde ein Brand auf einem abgeschiedenen, landwirtschaftlichen Anwesen hoch über Reichenau. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde ein Tank-Pendelverkehr für die Wasserversorgung unseres RLFA 3000, der unmittelbar an der Einsatzstelle positioniert war und als Ausgangspunkt der gesamten Löschleitungen diente, eingerichtet.

Danke, dass wir wieder einmal die Möglichkeit hatten, an einer interessanten Tankübung teilzunehmen. Die Feuerwehr Bad Kleinkirchhei freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.