Brandsicherheitswachdienst Winter Open Air

Datum 19.01.2024
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   KLFA Mantra

Am 19.01.2024 (Generalprobe) und 20.01.2024 (Fernsehübertragung) ging in Bad Kleinkirchheim das große "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" über die Bühne.

Neben hochkarätigen Musikinterpreten waren an beiden Veranstaltungstagen jeweils acht Mitglieder der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim vertreten. Die Feuerwehr übernahm den Brandsicherheitswachdienst und führte diverse Beleuchtungsmaßnahmen im Ortsgebiet durch.

Während der Generalprobe am Freitag kam es am Festgelände zu einem medizinischen Notfall. Die Johanniter Unfallhilfe Patergassen führte die Erstversorgung des Patienten durch. Aufgrund des Patientenzustandes wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim übernahm die Einweisung des RK 1 und leistete Tragehilfe.