To Top
 

Brandsicherheitswachdienst Winter Open Air

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 176
Einsatzort Details

Schneerosenweg, Bad Kleinkirchheim
Datum 19.01.2024
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Michael Sappl
eingesetzte Kräfte

Feuerwache Bad Kleinkirchheim
Fahrzeugaufgebot   KLFA Mantra

Einsatzbericht

Am 19.01.2024 (Generalprobe) und 20.01.2024 (Fernsehübertragung) ging in Bad Kleinkirchheim das große "Wenn die Musi spielt - Winter Open Air" über die Bühne.

Neben hochkarätigen Musikinterpreten waren an beiden Veranstaltungstagen jeweils acht Mitglieder der Feuerwehr Bad Kleinkirchheim vertreten. Die Feuerwehr übernahm den Brandsicherheitswachdienst und führte diverse Beleuchtungsmaßnahmen im Ortsgebiet durch.

Während der Generalprobe am Freitag kam es am Festgelände zu einem medizinischen Notfall. Die Johanniter Unfallhilfe Patergassen führte die Erstversorgung des Patienten durch. Aufgrund des Patientenzustandes wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr Bad Kleinkirchheim übernahm die Einweisung des RK 1 und leistete Tragehilfe.

 

FF Bad Kleinkirchheim. © Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz

Feuerwehr intern - Login